Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Verabschiedung unserer Großen - vier Jahre Grundschulzeit gehen zu Ende

Am letzten Schultag traf sich die Schulfamilie noch einmal unter blauem Himmel im Pausenhof in Etappen zu einer Andacht mit anschließender Verabschiedung der 4. Klasse.

Nachdem am Montag beim privaten Abschlussfest an der Iller die Eltern und Kinder gefeiert wurden, stand heute neben den Viertklässlern das Kollegium zunächst im Mittelpunkt. Noch einmal wurde heute ein „Warme Dusche Tag“ praktiziert, was nichts anderes heißt, als den Kolleginnen gegenüber wertschätzend und dankbar gegenüber zu treten.   

Damit die Schüler sich nicht langweilten, machte Frau Springer ein Spiel daraus. Sie beschrieb die Kolleginnen in einem Rätsel. Wer es knackte, durfte ein Geschenk überreichen.

Gerne dürfen nun auch die jüngeren knobeln:

Die Person ist seit 8 Jahren meine Kollegin und mir sehr ans Herz gewachsen ist. Wenn die jungen 3. Klässler von ihr zu mir kamen, haben sie schon unheimlich viel gelernt, nicht nur wie Schule läuft, sondern auf fachlicher Ebene und vor allem im Miteinander.

Die Person hat zwei Kinder. Sie kam neu an unsere Schule. Sie unterrichtete Montags und Dienstags mit Herz, Verstand und Charme und hat das umgesetzt, was ich zu Hause geplant habe. Sie hat mit mir oft telefoniert und von allem berichtet.

Die Person hat die Fächer unterrichtet, die euch sehr viel Spaß machen: Das eine Fach fängt mit H an und das andere hört mit T auf. Nicht zu vergessen ist, dass sie euch auf die allseits so beliebten Sportwettkämpfe begleitet hat.

Man verwechselt uns ganz gern und manchmal telefonieren wir stundenlang, was wir beide sehr genießen.

Die Person ist immer für mich da, wenn ich Ideen habe und es ums Basteln geht.

Die Person ist die jüngste Lehrkraft an unserer Schule und dieser Person wünsche ich ganz viel Glück im nächsten Schuljahr.

Die drei Personen sind unsere drei Säulen des Schulhauses. Sie sind immer für die gesamte Schulfamilie zur Stelle.

Die Person hat täglich Großartiges geleistet. Sie ist auf dem Roller schneller als Herr Widmann, hat in ihrem Corona Blog nicht nur den Kindern einen liebevollen Auftakt in den Morgen erschaffen, sondern auch uns eine gewisse Leichtigkeit kredenzt! Über 60 Guten-Morgen-Kosenamen waren auf unserer Homepage zu lesen. Hier ein kleiner Auszug: Guten Morgen ihr … duftigen Dotterblümchen, cleveren Cantuccinis, bunten Butterblümchen, aufgeweckten Ameisenbären, ihr heiteren Hausi-Fans, …

Schließlich kamen unsere Großen dran. Würdevoll erhielten sie nicht nur ihr Abschlusszeugnis, sondern auch einen „Warme Dusche Brief“ eines Mitschülers, der jeden einzelnen hoffentlich noch lange in positiver Weise an seine Grundschulzeit in Oberdorf erinnern möge!

 

Alles Gute!

Eure Susanne Springer

Abschied_Viertkl_ssler